Einladung zu SchuelerVZ

SchuelerVZ.net ist ein Social Network für Schüler. Die Schüler können analog zu der Studentencommunity StudiVZ ihre Bilder hochladen und in Foren unter einander Kommunizieren.
Der Foreneröffner hat darüber hinaus die Möglichkeit einzelne Nutzer zum Lesen eines Forumsteils und zum Schreiben in diesem freizuschalten.

Die Community soll sich allerdings nur auf Schüler beschränken. Daher können nur Schüler, die bereits Mitglied sind, andere Nutzer zur Nutzung der Community einladen. Dies soll somit auch verhindern, dass Unberechtigte die Community nutzen.

Doch zahlreiche Leute hebeln auch diesen Schutz aus. Sie bieten die Einladungen zu der SchuelerVZ Community im Internet offen Unbekannten an. Wer sie anschreibt, den laden sie ein. In einem von mir gesehenem Blogbeitrag haben sich 600 Kommentare innerhalb von einigen Monaten gesammelt. Diese Leuten wollten eingeladen werden. Dies ist wohl nicht im Interesse der Gesellschaft und macht die Community trotz dieser Empfehlung für Schüler gefährlich. Hinter Profilen von bekannten Leuten können sich völlig unbekannte Personen verstecken.

Dieses Risiko gibt es nicht nur bei SchuelerVZ, sondern generell im Internet. 😉

Man kann sogar Ärger bekommen, wenn jemand, der sich als X ausgibt, im Namen von X einen Lehrer Y beleidigt. Daher sollten Eltern über die Nutzung von Schüler-Social-Networks auf jedem Fall über die damit verbundenen Risiken sprechen.

Ähnliche Artikel:

475 Kommentare zu “Einladung zu SchuelerVZ”

  1. Huhu
    falls jemand noch nen Code hat, bitte lad mich ein, mein Zugang hab ich irgenwie vergessen.
    Thnx Leute

  2. Hallo ihr lieben, wer ist so lieb und schickt mir eine Einladung für schüler vz, vielen dank im vorraus.-)

  3. Hallo zusammen. Ich würde mich gerne bei Schüler VZ anmelden doch leider ist noch keiner meiner Freunde dadrin. Könntet ihr mir einen Einladungscode schicken. Das wäre echt lieb von euch.<3!! Butterfly-Sophia@gmx.de Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Hi,
    ich brauche dringend eine einladung für schülerVZ.Äch würde mich so doll freuen wenn jemand mir einladung schicken würde. 🙂
    Meine E.mail@: tasgit_alev@hotmail.com
    falls jemand mir eine einladung geschickt hat schreibt bitte zurück! 🙂
    Vielen Dank Leute.d
    Schönen gruß
    Alev

  5. Die Firma hinter Schueler VZ und StudiVZ ist inzwischen pleite. Viele Nutzer sind zu Facebook abgewandert. Ist aber nichts neues, denke ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.