Wie die Zeitungsverlage mitteilen, ist die Wirtschaftskrise an eBay nicht spurlos vorüber gegangen. Der Gewinn vor außerordentlichen Erträgen brach um ein drittel gegenüber dem Vorquartal auf 367 Mio. US-$. Der Umsatz fiel um 7% gegenüber dem Vorquartal auf 2,04 Mrd. US-$. Das Ergebnis je Aktie betrug 0,29 US-$. Im Vorjahresquartal betrug das Ergebnis 0,39 US-$. Mit den außerordentlichen Erträgen betrug das Ergebnis 0,41 US-$.
Fakt ist allerdings auch, dass eBay immer noch Geld verdient. Online Auktionen sind krisensicher. Wenn den Leuten das Geld ausgeht, verschaffen sie sich Liquidität mit dem Verkauf von Sachen, die sie nicht mehr so dringend benötigen…
Ähnliche Artikel:
- Top 10 Blog zu verkaufen In verschiednenen Blogs habe ich gelesen, dass Robert Basic seinen Blog Basicthinking verkaufen möch…
- Brands4Friends verkauft an eBay Das Unternehmen, was hinter der Internetseite Brands4Friends steckt, wurde in den letzten Tagen für …
- Spam angeblich von Ebay + Zip (Virus bzw. Trojaner) Heute erreichte mich mal wieder eine Mail, die einer Mail von Ebay täuschend ähnlich ausschaut. Was …
- Blogger mögen Google-Adsense angeblich nicht mehr Dies berichtet zumindest Der Spiegel in seiner Online-Ausgabe. Moniert wird hauptsächlich die Tatsac…
- eBay RelevanceAd senkt die Klickvergütung Das tolle an eBay RelevanceAd ist, dass sich die angezeigten Auktionen zum Inhalt der jeweiligen Sei…