Verhältnis Besucher zu Spam-Robotern

In der Zeit vom 7.7.2019 bis zum 12.09.2019 wurden in dem Blog ca. 3.900 Spamkommentare abgefangen. Es gab scheinbar ca. 6 richtige „Menschen-Kommentare“, wovon 4 reinste sinnlose Werbung von Menschenhand geschrieben war.

Das Besucherverhältnis zu Roboterverhältnis kann man sich daran auch ausrechnen. Zwar ist der Blog nicht besonders aktuell und vielleicht nicht besonders gut geschrieben, doch die Anzahl der Spamkommentare ist meines Erachtens beachtlich.

Die sinnlosen Roboter setzen darauf, dass sich der Blog-Admin mit Ihnen beschäftigt und seine Zeit somit den Klo runterspült.

Weitere Artikel auf freeweb24.de mit ähnlicher Thematik:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.