Kategorien
Spam

Telefon-Spam aus Österreich

Ich werde immer wieder von einer österreichischen Nummer angerufen. Mehrmals habe ich mitgeteilt, dass ich an Wertpapierhandel nicht interessiert bin. Einmal wurde ich aufgefordert in der Suchmaschine Google „tradingidea.co“ einzugeben und die Seite zu besuchen. Daraufhin habe ich mitgeteilt, das die Seite vom Firmennetzwerk gesperrt ist und aufgelegt.

Ich habe die Rufnummer im Telefon und weitere Rufnummern gesperrt, allerdings kommen Anrufe mit weiteren Nummernendungen. Ich habe einem derartigen Telefonterror nicht zugestimmt.

Anrufe unter anderem von:

+43720775539
+43720772562
+43720121941
+43720224668
+43720017109
+43720775451
+43720121941
+43720227523

Wie in Deutschland die Bundesnetzagentur sind für österreichische Servicenummern  österreichische Behörden zuständig: www.rtr.at/de/tk/Beschwerde_Meldung

Mal schauen, ob dies was bringt. Es sind auf jedem Fall Zeiträuber, die einen die Woche über nerven….

 

Ähnliche Artikel:

2 Antworten auf „Telefon-Spam aus Österreich“

Hallo,
ich wurde auch mehrmals von denen angerufen und wurde nicht in ruhe gelassen. Daraufhin musste ich meine Nummer ändern weil es nicht aufhörte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.