Neulich habe ich mir im Kino den Film „Babel“ angeschaut. Es berichtet zunächst über drei unterschiedliche Situationen, die auf unterschiedlichen Kontinent passieren. In Marokko lebt eine arme Bauernfamilie. Der Papa kauft ein Gewehr um die Herden vor Schakalen zu schützen. Seine Jungs üben mit dem Gewehr. Schiessen in Richtung von mindestens 3 km entfernt fahrenden Fahrzeugen. Offensichtlich schiessen sie jemanden in einem Bus an.
In den USA will eine Babysitterin zu der Hochzeit vo Ihrem Sohn nach Mexiko. Der Vater kann nicht kommen, weil die Mutter ins Krankenhau muss.
In Japan lebt ein Taubstummes Mädchen mit Ihrem Vater. Sie bekommen Besuch von der Polizei.
Der Zuschauer verfolgt alle drei Handlungen in Stücken jeweils nacheinander. Nach einiger Zeit stellt man fest, dass die drei Geschichten etwas mit einander zu tun haben, obwohl diese weit von einander entfernt stattfinden.
Meiner Meinung nach, ein sehenswerter Kinofilm.
Ähnliche Artikel:
- Frage zur 4. Staffel Prison Break Mir ist bei dem Film Folgendes aufgefallen: 2. Brüder Michael & Lincoln Lincoln Burrows & Mi…
- Unfall mit Fahrerflucht Heute abend, auf dem Rückweg vom Spazieren gehen, ist mein Auto von einem anderem Auto leicht geramm…
- EM ergebnis vom 10. Juni 2008 Griechenland – Schweden Nachdem die Griechen sich gut 60 Minuten lang bedeckt hielten und sich am liebsten den Ball in der e…
- Achtlingsmutter Bild vs. Spiegel bzw. Zwangsversteigerung vs. Reichtum Kaum unterschiedlicher können Artikel über eine Achtlingsmutter aus den USA sein. Die Frau soll inzw…
- Kinofilm: VON FRAU ZU FRAU – OT: Because I said so Mit Diane Keaton, Mandy Moore, Lauren Graham, Gabriel Macht und Stephen Collins; Regie: Michael Lehm…