Offensichtlich mahnt StudiVZ betreiber, die das Kürzel VZ in Ihren Domainnamen nutzen ab. Es gäbe Verwechlungsgefahren, die die Firma nicht hinnehmen kann. Deshalb wurden einem Spiegelartikel nach die Studenten aus Münster, die eine Seite für Ihrer Erstsemester gebastelt haben und wohl unter der Domain ErstiVZ verlinkt haben, eine Abmahnung mit einer Kostennote von EUR 2.080 erhalten. Bald werden vielleicht Leute auf die Idee kommen sich Marken aus dem Anbkürzungsverzeichnis registrieren zu lassen um später ahnungslosen Leuten dann auf die Nerven zu gehen. Ich finde, dass StudiVZ recht unbedacht mit Kanonen auf Spatzen schießt, statt sich auf die Stärken zu konzentrieren. Vielleicht tut dem Portal eine starker Konkurrent, dr in den deutschen Markt bald eintreten wird und dessen Name Facebook ebenfalls nicht unbekannt ist, auch mal gut ….
Ähnliche Artikel:
- Social Networks Ein Paar News aus den Führungsetagen, die schon in vielen Blogs kolportiert wurden. Wer-kennt-Wen (W…
- Sehenswerte Werbung: Toll was Blumen machen Muttertag: bald ist es soweit! Kennen Sie eine Frau, die bald Mutter wird? Beschreiben Sie uns, was …
- StudiVZ von Facebook verklagt Facebook hat in den USA eine Klage gegen StudiVZ eingereicht. Klagegrund: StudiVZ sei eine Kopie von…
- StudiVZ bekennt sich zur Werbung Auch wenn vor gut 6 Monaten es von Seiten der Gründer von StudiVZ ein klares Bekenntnis gegen klassi…
- Top IVW Besucherzahlen Im Moment werden an verschiednen Stellen die Kennzahlen des letzten Monats von verschiedenen Seiten …