Die BaFin, die Aufsicht der Finanzinstitute in Deutschland, erwartet, dass weltweit etwa 600 Milliarden Dollar Verluste aus der Immobilienkrise und den dazu gehörigen Spekulationen mit verschiedenen Zockeranleihen den Banken entstehen. Die Zahl muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Um auch einen Vergleich zu haben, sollte man bedenken, dass die Deutsche Bank für dieses Jahr einen Gewinn von 8 Milliarden Euro erwartet hat, der Chef inzwischen allerdings nur noch von einer Vision spricht …
Ähnliche Artikel:
- Apple begibt eine Anleihe im Wert von 10 bis 15 Milliarden US-Dollar Gemäß verschiedenen Medien soll sich Apple, der Produzent von iPhone, iPad, iPod, Mac und Betreiber …
- Allianz verkauft die Dresdner Bank an die Commerzbank Wer profitiert davon? Die Mitarbeiter der beiden Häuser bestimmt nicht, da von den insgesamt 69.000 …
- Wirtschafts-Thema der Woche Ein Thema ist sicherlich die Steuerhinterziehung in Liechtenstein. Die Kariere von Herrn Zumwinkel m…
- Rettungsaktion für die Finanzakrobaten Nachdem nun zahlreiche US-Banken sehr hohe Verluste gemeldet haben und einige in eine wirtschaftlich…
- 100 Milliarden Euro Verlust in 2008 Die amerikanische AIG Versicherung verbucht im Jahr 2008 rund 100 Milliarden Euro Verlust. Man muss …