Die Financial Times Deutschland berichtet über einen Toyota-Mitarbeiter, der an seinem Arbeitsplatz nach 4 Überstunden zusammenbrach und später an Herzversagen im Krankenhaus starb. Generell sollen die Japaner viele Überstunden in Kauf nehmen. Allerdings soll in Japan die Selbstmordrate ebenfalls recht hoch sein. Toyota will dem Artikel nach die Überstunden, die geleistet wurden, bezahlen. Bis jetzt wuren nur 2 Überstunden pro Woche bezahlt. Der 30jährige Ingenieur, der vor einigen Jahren verstorben ist, hatte in dem Monat vor seinem Tod allein 106 Überstunden geleistet.
Hier der Artikel der FTD.
Ähnliche Artikel:
- Hybridautos von Porsche Porsche Cayenne, Audi Q7 und VW Tuareg wird es wohl demnächst mit Hybridantrieb geben. Porsche hat z…
- Adsense Tageseinnahmen Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass sowohl die Adsense-Tages-Einnahmen als auch d…
- Formel 1 Gehälter nach Michael Schumacher Die Formel 1 Gehälter der anderen Fahrer scheinen nicht so hoch zu sein, wie das von Michael Schumac…
- Hartz4 Kinder – Haftung für die Eltern? – Studium nicht bezahlbar? Wie findet ihr das? Es wird ziemlich viel darüber geredet, aber das Gerede geht meist an einem vorbe…
- Werbung: Erwähnenswerter Internet-, Telefon- und TV-Digital-Zugang Unitymedia startet kurz vor Weihnachten wohl eine Offensive mit dem Ziel neue Kunden anzuwerben. Das…