Die Landtag-Politiker in Wiesbaden haben mit Ihrer Mehrheit an der Regierung vorbei ein Gesetz zur Aufhebung der Studiengebühren verabschiedet. Herr Koch, dessen Regierung die Studiengebühren eingeführt hat, verweigert die Unterschrift, weil das Gesetz angeblich in sich nicht stimmig und fehlerhaft sei. Herrn Koch kann eine weitere Abstimmung im Landtag überstimmen.
Ich dachte immer, dass in der Demokratie das Volk über die gewählten Vertreter regiert. Herr Koch scheint sich derzeit der Wahl des Volkes wohl entziehen zu können ….
Ähnliche Artikel:
- Hartz4 Kinder – Haftung für die Eltern? – Studium nicht bezahlbar? Wie findet ihr das? Es wird ziemlich viel darüber geredet, aber das Gerede geht meist an einem vorbe…
- Drohung aus der Schweiz Die Schweizer Politiker haben sich diesmal als Konter gegen die Ankäufe von gegklauten Daten seitens…
- Bundesverfassungsgericht kippt die Neuregelung der Pendlerpauschale Die von der Regierung eingeführte Absetzbarkeit der Fahrtkosten zur Arbeit erst ab dem 21. Kilometer…
- Film „Eagle Eye“ Der Film wurde vor ein paar Monaten im kino aufgeführt. Derzeit wird der Film auf DVD verkauft. Die …
- Vorzeitige Pensionsauszahlung in Millionenhöhe Der ehemalige Postchef, Herr Klaus Zumwinkel, hat sich den Zeitungsberichten zu Folge seine Pensions…