Bei Googlewatch wird derzeit über einen deutschen Addon Entwickler berichtet, der von Google kontaktiert wurde und um die Einstellung des Vertriebs eines Addons gebeten wurde. Das Addon hat jede besuchte Seite bei Google als Lesezeichen gespeichert.
Nachdem der Entwickler genau gefragt hat, wo das Problem sei, wurde ein Kontakt zu Google Entwicklern in Mountain View hergestellt. Der Erklärung nach wurde jede einzelne Suchseite in die Bookmarks aufgenommen, was für Google selbst eine enorme Serverlastinanspruchnahme darstellte, wenn die Bookmarks dann katalogisiert werden und der Nutzer bereits ein paar tausend Bookmarks hat.
Die Einstellung des Vertriebs war für den Entwickler kein Problem, da er das addon selbst nicht mehr nutzt. Falls er ein ähnliches addon konzipieren sollte, wurde ihm auch eine Lösung vorgeschlagen, mit der Google ebenfalls leben könnte.
Info gefunden bei Googlewatch, den Beitrag des Entwicklers findet ihr hier.
Ähnliche Artikel:
- Google läßt Google Adsense Konten in das Google-Mail-Konto migrieren Gestern erhielt ich die folgende Mail, in der Google Adsense eine Möglichkeit zur Migration des Adse…
- Viele Besuche von der Suchmaschine Live.com Vor einigen Monaten habe ich mich richtig gefreut, weil ich immer mehr Besucher aus der Suchmaschine…
- Warnung vor dem neuen Google Chrome Browser Das Bundesamt für Sicherheit und Informationetechnik (BSI) warnt laut mehreren Zeitungsberichten vor…
- Abzocke im Internet – eine teure Informationsfalle Zumindest wird hierüber bei Plusminus berichtet. Es geht um Marions Kochbuch. Es handelt sich dabei …
- Uhrzeiteinstellung beim LCD Fernseher von Philips 32PFL9613 Ich habe im November mir diverse TV Vergleiche angeschaut und mich bei ein paar Fernseh-Händlern ber…