Da ich ab und zu diese Funktionalität brauche, allerdings auch immer wieder danach im Internet suche, werd ich die wichtigsten Schritte für mich einfach hier aufschreiben. Ich weiß dann, wo ich die finde.
1. Start -> Ausführen
2. In das Feld Öffnen „msconfig“ eintippen und dann OK anklicken.
3. Auf die Registerkarte „Systemstart“ in dem Systemkonfigurationsfenster klicken und die Programme, die man bei jedem Systemstart nicht braucht, einfach via Klick auf die Checkbox deaktivieren.
4. Auf Übernehmen und dann auf OK klicken. Danach kann man den Komputer neu starten lassen.
Welche Vorteile hat es, diese Konfigurtionsmöglichkeit sich ab und zu anzuschauen?
1. Je weniger Programme gestartet werden, desto schnelle „fährt der Komputer hoch und ist betriebsbereit“.
2. Das Arbeitsspeicher wird mit unnötigen Programmen, die hochgefahren wurden, belastet.
Folglich sorgt eine vernünftige Konfiguration für effizientes arbeiten. Man sollte allerdings nicht alle Programme deaktivieren. Manche sind für Windows und den PC einfach lebenswichtig.
Ähnliche Artikel:
- Wie schaltet man das WLAN beim Acer Aspire V3-771G ein? Heute hat mich mein Laptop nach einem Windows 10-Update fast zur Verzweiflung gebracht. Das WLAN war…
- Marktanteile der Internet-Browser-Software Nachdem in den letzten Wochen ein paar neue Browser auf den Markt gekommen sind, unter anderem der B…
- Microsoft Update verursacht Probleme mit dem Auruf anderer Software Gestern habe ich meinen Augen nicht getraut. Eine Aufgabe, die innerhalb von 25 Minuten normal erled…
- Lesenswerte Studie: Frauen verdienen weniger als Männer in gleicher Position Frauen verdienen in manchen Berufen weniger als Männer. Obwohl sie dieselbe Qualifikation besitzen, …
- Lustiger Vertipper bei Handelsblatt.com Die Online-Ausgabe des Handelsblatt hat eigentlich schon immer durch die schnelle Veröffentlichung v…