Wie N-TV berichtet, haben sich die Verbraucherpreise im Mai 2009 gegenüber dem Mai 2008 nicht verändert. Damit konnte man im Mai 2009 die Waren des Warenkorbs zum gleichen Preis wie im Vorjahr kaufen.
Damit könnte Deutschland und damit auch der Euro-Raum vor einer deflationären Entwicklung stehen. Dies wäre für zukünftige Investitionen und damit auch für Arbeitsplätze kontrproduktiv.
Ähnliche Artikel:
- Aktien Spam die nächste Bevor ich mal wieder die tolle Aktienempfehlung, die ich heute bereits ein paar mal erhalten habe, h…
- Allianz verkauft die Dresdner Bank an die Commerzbank Wer profitiert davon? Die Mitarbeiter der beiden Häuser bestimmt nicht, da von den insgesamt 69.000 …
- Amazon startet Musikverkauf in Europa Dies meldet zumindest das Handelsblatt. In England kann man schon MP3-Musik bei Amazon kaufen. Die A…
- Streusalz wird knapp und teuer Die Frankfurter Rundschau berichtet, dass es in einigen Städten in Hessen kaum Streusalz mehr gibt. …
- HRE steht angeblich mit 1 Billion Euro in der Kreide Der Staat will die HRE Bank enteignen, da diese ja so gut wirtschaftet. Der Aktionär Christofer Flow…