727 Millionen Euro Soforthilfe in Hessen ausgezahlt

Laut der Pressemitteilung der Landesregierung Hessen sind ca. 727 Millionen Euro an Soforthilfe in Hessen ausgezahlt worden. Es sind ca. 2/3 der Anträge bearbeitet worden.

Meiner Meinung nach ist dies für viele Kleinunternehmen eine gute Hilfe die dankend angenommen wird.

Als Steuerberater unterstütze ich meine Mandanten beim Ausfüllen bzw. beim Zusammenstellen der beizufügenden Unterlagen.

Für manche Unternehmen stellen die Beihilfen in Hessen leider einen Tropfen auf den „Heißen Stein“.

Leider gibt es auch einige, die meinen es würde Ihnen zustehen, die allerdings die Kriterien meines Erachtens nicht erfüllen.

Andere gibt es, die aus der Unterstützung ein Geschäft machen und im Erfogsfall ein Honorar von EUR 500,00 in Rechnung stellen.

Von dem Land Hessen ist es meiner Meinung nach vorbildlich, dass diese Hilfe den Bedürftigen unbürokratisch zu Teil werden läßt.

Manche rufen mich ungläubig an, nachdem der Bescheid per E-Mail zugegangen ist und das Geld ein bis zwei Tage später auf dem Konto ist. Sie hätten einfach nicht gedacht, dass die Hilfe real ist…

Pressemitteilung: https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/727-mio-euro-soforthilfe-ausgezahlt-2

Link zum Antragsverfahren: https://rp-kassel.hessen.de/corona-soforthilfe

Ähnliche Artikel:

Loading

Ein Kommentar zu “727 Millionen Euro Soforthilfe in Hessen ausgezahlt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert