Die Aareal Bank aus Wiesbaden hat ihren 66-prozentigen Anteil an der Immobilienscout 24 GmbH an ein Konsortium bestehend aus der australischen Macquarie Bank und der Publishing and Broadcasting Ltd aus Sydney verkauft. Die Scout 24 AG (eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom) kann allerdings Ihr Vorkaufsrecht ausüben und den Anteil selbst für geschätzte 540 Millionen Euro kaufen.
Damit wird eine werthaltige Internetgesellschaft zu einem guten Preis bis zum Jahresende verkauft.
Ähnliche Artikel:
- Immobilienscout 24 steht zum Verkauf Anteile an der Internetfirma Immobilienscout24.de stehen zum Verkauf. Zur Zeit ist die Deutsche Tele…
- Allianz verkauft die Dresdner Bank an die Commerzbank Wer profitiert davon? Die Mitarbeiter der beiden Häuser bestimmt nicht, da von den insgesamt 69.000 …
- Samwers in Verkaufslaune Der European Founders Fonds, der von den Brüdern Samwer aufgelegt wurde, verkauft mal wieder eine Be…
- Formel 1 Gehälter nach Michael Schumacher Die Formel 1 Gehälter der anderen Fahrer scheinen nicht so hoch zu sein, wie das von Michael Schumac…
- Brands4Friends verkauft an eBay Das Unternehmen, was hinter der Internetseite Brands4Friends steckt, wurde in den letzten Tagen für …
Naja, inzwischen hat die Telekom ihre Vorkaufsoption gezogen und erwirbt nun selbst den Anteil an Immobilienscout von der wiesbadener Bank.