Hab heute in der Zeitung gelesen, dass VW in seinem Stammwerk Wolfsburg die Produktion geschickt drosseln will. Bis zum Jahresende wird auf Zusatzschichten am Samstag verzichtet. Damit soll das Lager optimiert werden.
Auf der gegenüber liegenden Seite kann man lesen, dass sich VW mit den Arbeitnehmervertretern der Auto 5.000 auf Samstagsarbeit geeinigt habe. Auto 5.000 ist ein Projekt von VW, in dem ursprünglich 5.000 Arbeiter für 5.000 Euro im Monat für VW so lange und flexibel arbeiten sollten, wie VW es wünschen würde. Hauptsächlich sollte dabei der VW Touran hergestellt werden. Durch den Einfluss der Gewerkschaften haben die Mitarbeiter trotz flexibler Arbeitszeiten keine 24 Stunden Job. Die Mitarbeiter sollen allerdings unterm Strich weniger für ihre Arbeit bekommen als in vergleichbarer Stellung arbeitenden Werksangehörige.
Ähnliche Artikel:
- Telekom will trotz Gewerkschaftswiederstand Arbeitsplätze verlagern Wie im Handelsblatt und sicherlich in weiteren Zeitungen berichtet wird, will die Telekom trotz des …
- DSDS Start – RTL = Quotensieger Gestern, am Samstag dem 9. Januar 2011, hat RTL die nächste Staffel von Deutschland sucht den Supers…
- Frankfurter Rundschau im neuen Format Die „Frankfurter Rundschau“ wird heute in einem neuen Format, dem sogenannten Tabloid-Format herausg…
- Das aktuell wertstabilste Auto Bei Focus habe ich gelesen, dass Auto Bild seine Statistiken veröffentlicht hat. Diesen nach ist der…
- Spam: KD XXXXX Webshop Bestellung Datum Eine sehr rafinierte Mail. diese weist hin, dass die Wahre bei einem bekannten Unternehmen für den K…