Wie die FAZ berichtet, sind die Immobilienpreise innerhalb von einem Monat in den Arabischen Emiraten um 4% gefallen. Zahlreiche weniger wichtige Bauvorhaben sollen gestrichen werden. Das Königshaus hat eine Task Force eingerichtet. Die Banken schieben Geld in Richtung New York und London um Ihre Finanzgeschäfte auszugleichen und der Ölpreis scheint fällt. Aktuell kostet ein Barrel um die 50 US-Dollar.
Das alles erfreut die Bürger der Halbinsel nicht. Es wird schon von Entlassungen gesprochen. Mal schauen, was dann mit den gut qualifizierten Söldnern der Insel passiert. Für die kommt der Staat dort nicht auf, da sie nicht einheimisch sind. Sollten diese keine private Vorsorge getroffen haben, dann haben sie wohl ein Problem.
Ähnliche Artikel:
- Rettungsaktion für die Finanzakrobaten Nachdem nun zahlreiche US-Banken sehr hohe Verluste gemeldet haben und einige in eine wirtschaftlich…
- Die Schaeffler Gruppe soll rund 6 Mrd. Euro Eigenkapital benötigen Damit wird wohl klar sein, wofür das Geld gebraucht wird. Um die Arbeitsplätze zu erhalten. Die Arbe…
- Die Sparzinsen purzeln nach unten Aufgrund dessen, dass die Bundesbank die Refinanzierungszinssätze für die Banken auf 1,5% p.a. gesen…
- Soffin macht Gewinn Rund 125 Millionen Euro soll Soffin eingenommen haben. Nach Abzug der Kosten blieb bisher ein Gewinn…
- Lesenswert: Putin wieder Präsident, Klitschko K.O. Sieg, Insolvenz von Solarmillenium „Wir haben alle geschlagen, die Russland zerstören wollen.“ Dies und anderes soll Putin gesagt haben…