Autodoktor @ VOX . de

Ein interessanter Teil der Auto Mobil Sendung. Ich hätte da auch eine Anfrage für ein Auto, dass schon mehrmals in der Werkstatt war.

Grund: Nachdem das Auto ein paar Tage steht, ist die Batterie leer.

Die Werksstätten haben schon mehrmals hier und dort gesucht, die Batterie gewechselt, aber es trat keine Besserung ein.

Bei diesem VW Polo Classic gibt es irgendwo einen Stromleck, der einfach nicht gefunden wird …

Ähnliche Artikel:

Loading

205 Kommentare zu “Autodoktor @ VOX . de”

  1. ich habe einen ford focus karavan mit 101 ps
    wenn ich den motor bis auf 3000 um drehe und dan den nächsten ganhochschalte geht auch die drehzahl hoch
    was kann das sein

    danke
    kaltenecker

  2. Ich habe ein Passat TDI 96 KW BJ:12_03.

    Ich habe eine Frage was könnte sein,seit einen Monat bei lergas der Motor Wackelt und auch wen ich stehen bleibe und gas gebe wackelt es bis zum 1500 Drehzahl,danach nicht mehr.Bei VW bei fehler lesen war kein Fehler angezeigt,die haben mir geh sagt ich soll noch mehr warten,weil ist ein mechanischer fehler.Ich schaue imer eure sendung .
    Grüß Ulli

  3. Ich fahre einen Audi A 3 Typ 8 P als 1,9 TDI mit 105 PS. Sein Bj. ist 12/03. Das Problem was ich habe ist, dass er im Zustand der erreichten Betriebstemperatur schlecht anspringt. Erst nach ca. 4-5 sek. springt der Motor an – egal ob man beim Starten Gas gibt oder nicht. Ich der Motor kalt, springt er ohne Probleme unter einer Sekunde an. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein Fehler des Nockenwellensensors angezeigt. Hat dieser Sensor einen Einfluss auf die Startprobleme?
    Eure Mitwirken bei Vox Auto Mobil ist absolut top und Euch verfolge ich immer, weil man viel dabei lernen kann. Klasse – weiter so!

    Gruß Wilfried

  4. Hallo ! Ich habe einen Golf 2 BJ 90 1,8l 90 PS (motornum.RP ) Wenn er übernacht steht springt er schlecht an und dann laüft er nicht sauber er stotert und raucht schwarz und wenn man Gas gibt läuft er nur auf 3Zylinder ,wenn er aber warm ist spring er gut an und Läuft auch gut .Wenn man los fährt egal ob Warm o.Kalt beschleunigt er nicht richtig am anfang zieht er bei einer bestimmten gas stellung läst er nach und bei Voll Gas zieht er wieder an .ich habe schon neue zindkerzen rein gemacht .mfg marco

  5. Hallo ! Ich fahre einen Accord Tourer Bauj.6.2003 habe bei 250000 einen neuen Motor eingebaut (Motor ist von 2005 und hatte 10 km gelaufen),nun habe ich das Problem das der Wagen nur noch 180km/h läuft mehrere Werkstatt besuche brachten nichts,eine Computerauslese ergab keinen fehler.Kann es möglich sein das der Vitek nicht richtig angesteuert wird oder liegt etwa ein anderes Problem vor.Ein neues Update ist auch gemacht worden,brachte gute 10 km/h mehr.Mit der alten Maschine lief der Wagen gute 225 km/h.

  6. Anfrage:Bei meinem Mazda 323 Benziner Bj1992 ist kein Drukaufbau im Kühler(baut keinen Wasserdruk auf)Bei voller Moterleitung gurgeld das Wasser.Temperatur aber ok,Lüfter schaltet dazu.Kein Wasserverlust.Was ist die Ursache:Wasserpumpe oder Zylinderkopf ???

  7. Hallo, ich fahre einen Skoda Octavia 1.9TDI BJ.2000 Lim. und habe seit Jahren, Probleme (sporatisch)beim Startvorgang. Der Motor startet zwar springt aber erst nach etwa 10sec. an. Keiner kann mir sagen, welches Problem da vorliegt. Nicht einmal Skoda!!! Weiters ständige Probleme mit der Leistung. Bricht ständig beim Beschleunigen z.b.: bei der Autobahnauffahrt zusammen. Ich muß erst den Motor abstellen um den Fehler(kein Fehler aber in der Diagnose vorhanden) zu löschen danach funktioniert es.
    Habe aber schon unzählige male den Luftmassenmesser erneuern lassen weil mir immer gesagt wird dass dies der Grund sei.
    Eure Vorgehensweise bei der Fehlersuche beeindruckt mich und hoffe auf eure Hilfe.
    Gruss aus Österreich/ Tirol
    Patrick

  8. Ich fahre einen VW Passat Bj.2003, 1,9 TDI mit 130 PS. Laufleistung ca. 213000 Km. Das Problem was ich habe ist, dass der Motor im Leerlauf sehr unruhig läuft und rappelt als würde der Motor gegen Blech scheppern. Manschmal weniger und oftmals ist so laut das ich den Motor wieder ausmachen muss. Es gibt Situationen wo der Motor beim Gas geben ruhiger wird. Vor einer Woche bemerkte ich das ca. 11/4 Liter Kühlwasser fehlte. Ich habe Frostschutzmittel nachgefüllt und bin ca. 50-60 Km gefahren und der Wasserstand ist gleich geblieben. Ich kann keinen Leck finden. Am Einfülltstutzen kein Schlamm. Kann der Fehler- das Rappeln- ein defekte Turbolader sein? Beim letzten Werkstattbesuch, ca.1000-1500Km, wurde der Keilrippenriemen und die Spannrolle gewechselt. Ich hatte für eine Weile den Eindruck das, das Geräusch weg war. Nach kurze Zeit war dieses scheppern wieder da. Da ich aufgrund meine Krankheit 6 Monate im Portugal festsaß konnte ich den Fehler nicht reklamieren. Bzw. die Reparatur wurde ausgeführt jedoch der Fehler ist geblieben. Der Motor raucht etwas blau beim Anlassen. Kann mir jemand helfen? Anfangs als der Wagen neu war, hatte der Motor sehr viel Öl gebraucht und man sagte mir dies sei normal. Ich hatte damals bei jede 3 Tankfüllung 1 Liter Öl nachfüllen müssen. ich hatte es immer wieder reklamiert. Vor ca. 2 Jahre nach der Inspektion hat sich der Ölverbrauch eingestellt. Komisch, oder? Aber egal, ich möchte bitte wegen das scheppern eine Lösung, bevor der Motor auseinander fliegt. Früher hat die Fa. die Reparaturen bezahlt und ich bekam nicht mit was gemacht wurde und was nicht. Seit 2006 bin ich Arbeitsunfähig und seitdem begannen diese Geräusche.
    Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
    Eure Mitwirken bei Vox Auto Mobil ist sehr interessant und ich verfolge die Sendung immer, weil man viel dabei lernen kann.

    Gruß Antonio Pereira

  9. Ich fahre einen Skoda Oktavia 2 und habe beim Oelauffüllen festgestellt am Einfülldeckel war gelbiger Schaum.Kann es sein das ich Wasser im Motorblock habe?

  10. hallo auto doktor, ich fahre mercedes c180 benziner, bj1999 automatik. seit 5 wohen springt das auto ganz selten. 5 werstäte haben das auto kontrolliert, selbst herstelle merzedes konnte die fehle nicht finden. mir wird gesagt: das auto hat probleme mit wegfahrspere, aber wo genau die fehele liegt, kann mir keine sagen. steuergeret wurde überprüft, zündschloss wurde gewechselt, und und. alles was mit zünden des motors zu tun hat wurde gemacht. trotzdem springt das auto nicht an, nur ganz selten. sie sind meine lezte hofnung. was soll ich mit das auto machen?

  11. hallo Auto doc,
    habe ein lupo Typ 6X,habe gebremmst so das das ABS eingesetzt hat,danach ging im Cockpit die Anzeige EPC an,und das Auto lief dann nur noch auf Notlauf,wenn man das Auto neu startet läüft es wieder einwandfrei,nur wenn man ein mal bremmst setzt wieder der notlauf ein,Auto wahr schon in der werkstatt,sie meinten der bremslichtschalter ist defekt,wurde ausgetauscht,fehlerspeicher gelöscht,proplem immer noch da,dann wurde Drosselklappe mit Electronic gewechselt, aberProplem ist immer noch vorhanden,jetzt läuft das Auto nur noch auf Notlauf,sogar beim neustart,geht gleich epc an,und somit setzt gleich der notlaufmodus ein.Können Sie mir helfen?

    grüße J.Fink

  12. hallo ich habe einen mercedes 230 /w 124 bj 88 .
    ich habe vor kurzen eine gebrauchte lichtmaschine einbauen lassen seitdem springt er sehr schlecht an . der motor vibriert sehr und ich habe schon ein neuen luftmengenregler einbauen lassen . woran kann es liegen ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter ich bin verzweifelt ich brauche das auto ich habe kein geld mir ein neues zu kaufen .
    ich bitte euch würklich von ganzen herzen mir irgentwie zu helfen ein paar tips würden vielleicht schon helfen .
    vielen dank im voraus mfg daniel kühne

  13. Hallo
    Haben ein kleines Problem. Golf IV 1,9 TDI mit Motorschaden 1. Kolben bei 202000 verbrand. Über Internet einen Ersatz Motor gekauft (AHL) und eingebaut. Doch dieser will im kalten Zustand nicht anspringen (nur mit Spritze) wenn er dann läuft, wie ein (Sack Schrauben) hat er ein Ehlendes Abgasbild. Nebelt sehr stark erst dunkel und geht dann in weiß über, Ruß ist auch im Spiel.
    Hatten alles überprüft (Düsen, Zahnriemen, Einspritzpumpen Stellung). Das Bild im Ansaugkanal ist auch in Ordnung (Abstellklappe funktioniert). Der Ladedruck wurde noch nicht gemessen, doch nach der anfänglichen Spritze lässt sich der Schlauch auf Grund des Druckes bei laufendem Motor kaum aufschieben. Bei der ersten Probefahrt hatte er keine Leistung (mal ja mal nein) auf Steigungen ging ihm die Puste aus. Na und zum Schluss haben wir den Weggefährten wieder heim geschleppt. Na wenigstens kam das Zugfahrzeug aus dem selben Haus.
    Spaß bei Seite, könnt ihr uns mit einem Rat helfen. Wären sehr dankbar.

    Gruß Bolle

  14. Hallo,

    habe eine Kia Rio 1.5 LS Bj. 2000, Benzin Super, Schaltgetriebe. Steht nun schon 3 Wochen in der Kia Vertragswerkstatt ohne Erfolg, selbst Kia Deutschland sowie der Außendienstmitarbeiter sind ratlos. Habe Ende Januar es gebraucht gekauft und die Motorscheckleuchte leuchtet. Lamdasonde wurde gewechselt, da Meldung gemisch zu fett. Trotzdem leuchtet die Lampe weiter und das Lesegerät zeigt nichts an. Einen Tag nach wechsel der Sonde nimmt er kein Gas mehr an und stottert bei unter 2000 Umdrehungen. Alles wurde kontrolliert, Kabel, Drosselklappe, alle Stecker gereinigt, Sicherungen kontrolliert sowie neue Software auf Steuergerät gespielt. Filter, Zündkerzen und alles was möglich ist kontrolliert nichts zu finden und die Werkstatt will jetzt auf gut Glück Elektroteile erneuern, die ich aber bezahlen soll, weil vom Umtausch ausgeschlossen. Bin verzweifelt, weil ich mein Auto für meine Selbstständigkeit brauche, stehe schon kurz vor dem Ruin, bin deutschlandweit als Promoter tätig. Brauche dringend eine Tip und Rat. Bitte um Hilfe. Danke.

  15. Habe Probleme mit meinem Ford -Mondeo Bj96 m.100 KW
    Automatik.Seit einem Jahr ist meine Klimaanlage defekt.
    In jeder Werkstatt wurde jedesmal die Flüßigkeit kontrolliert,wurde aber nichts gefunden,warum die Anlage nicht läuft.Bin schon in 7 Werkstätten gewesen,ob Bosch
    oder Fordwerkstatt niemand weiß weiter.
    Kann mir jemand weiterhelfen,vielen Dank in voraus

    mfg Robert Bruch

  16. Hallo,
    Vermutlich werden Sie mir mein Problem gar nicht abnehmen, weil’s eigentlich nicht sein kann und darf: Seit einigen Jahren habe ich ein Zündung?/Vergaser?/Benzinzufuhr?-Problem, gab auch schon einiges Geld aus, war mehrmals bei meiner auf Ford spezialisierten freien Werkstatt – doch es hilft nichts, sie finden keinen Fehler. Mein Problemkind: Ford Focus, PKW Benziner, BJ 1999, Km 118. 000, alle Service gemacht, sehr gepflegt. Das Problem: Das Auto stirbt immer wieder ab, wenn ich z.B: vom 3. in den 2.Gang zurückschalte, mit gedrückter Kupplung an die Kreuzung ranfahre, die Autobahnausfahrt raus steuere und dabei zurückschalte: Auf einen Schlag (!) ist alles weg incl. Servolenkung und Bremskraftverstärker. Was das heißt, wissen Sie noch besser als ich. Ich denke (ich bin absoluter Laie) es tritt besonders dann auf, wenn ich ausgekuppelt habe, ohne Schub rolle. Beim 1.x starten springt der Motor wieder problemlos an. Aber: Das Problem kann ein, zwei Wochen gar nicht auftreten, dann wieder – übrigens völlig wetterunabhängig – bei einer Stadtfahrt 10 bis 20 x. oder bei einer längeren Fahrt. Ein weiteres Problem ist noch die Zentralverriegelung. Sie kann sich ohne Betätigung meinerseits selbständig machen und dann ist das Auto verschlossen und ich stehe im Regen. Ansonsten ist das Auto ja super. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie für mich einen guten Tipp hätten.
    Mit freundlichen Grüßen und großem Dank im Voraus,
    Artur Schneider

  17. Guten Tag!

    Wir haben seit längerem ein Problem mit unserem Seat Toledo 1L TDI Bj. 1996 66 kw. Es leuchtet nach einer gewissen Zeit das rote Lämbchen der Wassertemperaturanzeige auf. Haben schon sämtliche teile getauscht (Kühler,Thermostat,Temperaturgeber,Kühlmitteltemperatur-Sensor,Wasserpumpe,Schläuche). Der Lüfter, Motorkühlung schaltet sich nicht ein, bei der überbrükung geht der Lüfter. Wurde in der Werkstatt überbrüft, es wurde der Fehler nicht gefunden. Können sie uns Helfen, wir können uns kein neues Auto leisten.
    Vielen Dank!
    Mit Freundlichen Grüßen Freddy Jagla

  18. ich habe einen ford mondeo. der wurde heiß. der zylinderkopf wurde plan geschliffen und alles wieder eingebaut. ich fahre ca. einen km und der wird wider heiß.
    was kann die fehlerquelle sein?
    M.f.G.
    J.E.

  19. Hallo meine tachowelle bei meinen ford puma 1.7 geht seit heut nicht mehr drezahlmesser funktioniert aber noch.

  20. Hallo meine Frage hab mir einen neuen Peugeot 207 mit 1,4l 95 PS gekauft. Wenn ich Morgens los Fahre rupft die Kupplung wenn der Motor warm ist,ist das Proplem weg.Was kann das sein oder gibt sich das Proplem irgend wann von selbst.Danke

  21. Hallo Auto Doctor,

    Habe mein Passat 3C TDI 1,9,105 Ps jetzt ca 1,5 Monate.Jetzt ist er bei den freundlichen,

    da ein FEHLER vorhanden ist,AUSSTZER im Leerlauf,wenn der wagen kalt ist weniger ,sobald der wärmer ist und in der stadt,Stop and

    Go gefahren wird ist es viel Öfter/mehr,deutlicher zu merken denn AUSSETZER,VW:) können leider Noch Nicht den Fehler beheben.

    Meine Frage an Euch,Hat jemand schon sollche erfahrung schon mal gehabt oder eine vorstellung was es sein könnte.Wenn Ja,wäre ich euch echt Dankbar,und kan es denn freundlichen einen TIP geben.Weil die nämlich schon alles Geteste haben und keinen Fehler vorhanden ist,Die Messwerte sind sehr Gut,ob Motor oder Einspritzung sagen die.

    Danke euch in vorraus für eure Ratschläge sowie Hilfe,

    GRUß aus BERLIN

    rasco-mkd

  22. Hallo Autodoktoren,

    ich fahre einen Opel Omega MV6, 3,0 Ltr ( 211 PS )Automatik und habe folgendes Problem:

    in unregelmässigen Abständen geht die Motorkontrollleuchte an und das Auto bei voller Fahrt aus. Beim Halten an der Ampel oder besser überhaupt beim Halten geht die Motordrehzahl hin und wieder sprungartig hoch. Habe das Steuergerät und den Luftmengenmesser schon gewechselt. Das Problem ist dennoch nicht behoben. Könnt Ihr mir Helfen oder einen Tip geben was ich noch tun kann ausser das Auto los zu werden.

    Liebe Grüsse Holger

  23. hallo
    habe einen E220CDI , war schon mehrmals in der werkstatt mit folgenden problem:ich fahre plötzlich leuchtet :lampe defekt aber habe garkein licht an sekunden später : werkstatt aufsuchen dann geht kein stopplicht , muß stehen bleiben motor abstellen dann erscheint fehlermeldung,lasse motor an bremslichter brennen nach paarhundert meter das selbe spiel.
    wurde in werkstatt ausgelesen dann gings paar tage dann das selbe spiel von vorne.habe kfz-mech gelernt komme aber nicht drauf wo der fehler liegt,vieleicht weis der auto-doktor einen rad.
    danke im vorraus für guten rat und hilfe werzlichen gruß aus tiefenbach bei landshut

  24. Hallo,ich habe bei mein opel Zafira ein neues Außenteperaturfühler eingebaut und die Temperatur zeigt immer noch falsch an z.b -25 grad,weiß einer warum ,muß ich vorher was machen vor dem einbau?
    Danke im vorraus .

    Carlo

  25. Ich habe Schon Fehlerspeicher auslesen lassen beim Bosch da kamm raus das das Mengenstellwerk irgend einer form ne Make hat.

    Darauf hin haben wir mit meinen Schwager Die Pumpe auf gemacht wir wollten einfach mal rein sehen ob wir was machen können,aber leider ging dabei garnichts wieder Zusammen Montiert.

    Dann wollte ich starten ging nichts besser gesagt muste orgeln, habe ich den kraftstofffilter Entlüftet .

    Darauf hin ist das Auto eigentlich sehr gut gelaufen auch im warmen zustand ging ca.4 Wochen und das
    Gleiche theater wieder.

    Kann Mir einer einen ide geben?

  26. Hallo! Ich finde Ihre Sendung sehr gut und sehr Intresant.Ich hätte da auch eine Frage,an die zwei alten Hasen,denn ich glaube Sie sind aus dem Ruhrpott,wo die Ford Capri auch herkommen.Ich habe mir vor einigen Tagen einen Capri 2,8l Bj.82 gekauft.Da er aber noch keinen Kat hat und die KFZ:-Steuer sehr teuer ist,würde ich gerne wissen ob es da einen Kaltlaufreger oder sonst etwas anderes gibt.Vieleicht könnten Sie mir da eine Firma oder eine Adresse nennen wo ich so ein Teil bekomme.
    Im voraus herzlichen Dank!! Edwin Edenhofer

  27. Hallo ich habe mal eine Frage und zwar war bei meinem Ford Focus MK2 bei einer inspektion aufgefallen das der zündkerzen tunnel unter wasser steht die froststopfen waren weggegammelt kann ja mal vorkommen bei einem auto das 4 jahre alt ist und 40000 km hat also diese wurden auf meine kosten erneuert dreimal nun sind drei monate rum und es steht wieder wsser drin ist allerdings kein kühlwasser soweit ich das sehe da es nicht rosa ist der motor ruckelt und die motorkontrollleuchte geht an das ist das wasser das, das einen fehler verursacht was kann ich tun MfG Sebastian

  28. viel kraftaufwand beim bremsen
    bremsscheiben und klötze erneuert
    vermute bremskraftverstärker defekt
    wie kann man diesen prüfen bzw. prüfen lassen ?
    mfg.r.wälde

  29. hallo ihr ich hab ein problem mit meinem vw sharan bauj. 95 2liter cl 116ps wenn ich aufs gas geh fängt die motorbegrenzung bei 4000u/min an. ich selber habe schon das steuergerät getauscht daran liegt es nicht ich weis nicht mehr was ich machen kann habt ihr vieleicht auch schon so ein problem gehabt und auserdem eure sendung ist spitze. mfg bubxmor

  30. Bei meinen Opel Vectra B Caravan 1,8 16V aus 1998 Leuchtet immer mal wieder die ABS-Leuchte ! Habe den Fehler schon auslesen lassen ! Es war kein Fehler gespeichert! Habe alle Sensoren schon erneuert ! Die Bremsflüssigkeit erneuert !
    Weiß nicht mehr weiter !
    Sie geht an und wieder aus wie es will !

    Vielen Dank im voraus !

  31. Bei meinen Opel Vectra B Caravan 1,8 16V aus 1998 Leuchtet immer mal wieder die ABS-Leuchte ! Habe den Fehler schon auslesen lassen ! Es war kein Fehler gespeichert! Habe alle Sensoren schon erneuert ! Die Bremsflüssigkeit erneuert !
    Weiß nicht mehr weiter !
    Sie geht an und wieder aus wie es will !

    Vielen Dank im voraus !

  32. Bei meinem Ford Transit war die Einspritzpumpe kaputt.
    Die wurde erneuert.Als ich mein Auto abholte sagte man mir das nach dem Einbau der Einspritzpumpe der Wagen ansprang und alles o.k. war. Beim zweiten mal starten aber gab es einen Kurzschluß und die Glühkerzen waren durch gebrannt und eine Batterie (das Auto hat zwei)
    war auch kaputt.Noch am gleichen Tag stellte ich fest das
    die Hupe auch kaputt war,die aber ging als ich das Auto in die Werkstatt brachte.Jetzt verliert mein Auto Öl was angeblich am Deckel zur Einspritzpumpe liegt.Der wurde auch erneuert,aber es tritt immer noch Öl aus.Zwei Tage später sprang meun Auto wieder nicht an die Batterien waren total leer.Die Werkstatt sagte mir das das Auto irgend wo Storm zieht,oder die Lichmaschine kaputt ist.
    Die Lichtmaschine ist erst zwei Jahre alt.Meine frage:kann das alles mit dem Kurzschluß zu tuen haben?

  33. Hallo.
    Ich habe einen Peugeot 207 Sport, Bauj. 2005 mit 110 PS.
    Ich habe ihn neu erworben und habe die ersten 2 Jahre keinerlei Probleme damit gehabt. Als 1 Woche, nach Ablauf der Garantie der Bordcomputer meldete „Abgassystem defect „, hieß es von Peugeot es sei nur ein sporatischer Fehler. Ich habe festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn es draußen etwas kälter und nass ist. Nun soll ich mir einen neuen Zylinderkopf montieren lassen, dass mich ganze 1800.- Euro an Beteiligung kosten soll. Es kann doch nicht sein, dass Peugeot die Kosten nicht übernimmt. Schließlich fing das Ganze schon mit knapp über 30.000 KM an. Nun haben wir ca. 45.000 KM drauf. Heute haben wir festgestellt, dass das Fahrzeug nicht mehr richtig durchzieht. es verhält sich, wie wenn es auf dem Notprogramm läuft. Zeigt aber keinerlei Fehler an. Wir sind es so leid und möchten um Ihren Rat bitten !!!!

    Vielen Dank im Voraus

    Ralph

  34. Hallo Autodoktoren,

    ich habe ein problem mit meinen golf 3 bj 75 motor 1H1

    wenn der motor warm ist springt er erst nach 5-10 min wieder an zündspule,benzinpumpe,relais,zündschloss
    wurde alles getauscht trotzdem der fehler bleibt
    werkstatt ist auch ratlos kein fehlerspeichereintrag
    es bleibt wahrscheinlich nur noch der austausch des steuergerätes übrig was aber sehr teuer ist
    es wäre schön wenn sie noch einige tipps hätten
    Vielen Dank im voraus
    Sandra

  35. Hallo, haben einen Renault Laguna 2 , Bj 2002, 2,0 ide 140 ps. Beim Fahren erzäht der Bordcomputer über 3000 umdrehungendie Einspritzanlage ist defekt und esp gestört, dann Fährt das Fahrzeug nur noch bedingt .Sobald ich das Fahrzeug wieder starte fährt das Fahrzeug wieder bis 3000 min wieder ganz normal.. Über tipps würde ich mich freuen.. mfg danny

  36. Hallo
    Ich habe ein Golf 3 Kabrio und war damit schon in vielen Werkstätten und keiner konnte mir helfen und den Fehler beheben! Wen mir einer Helfen kann seit ihr das! So aber jetzt erst mal mein Problem! Mein Golf fängt immer an zu hoppeln wen er warm gelaufen ist und der Motor hört sich ganz unrund an! Es wurden schon die Zündstecker, der Zündverteiler, der Luftfilter und der Vergaser ausgetaucht. Aber das Problem geht einfach nicht weg! Dan hat man zwischen dursch man ein Monat ruhe und dann fängt der wieder an! Ich verzweifel einfach BITTE helft mir!
    Würde Mich so sehr über Hilfe freuen.
    Mit freuntlichen Grüßen Tobias Nelleßen

  37. habe einen BMW 520i Typ E34 motor läuft heiß woran kann das liegen Kühler wurde gewechselt entlüftet und aufgefüllt

  38. Hallo, ich habe das Problem das ich vor 2 Wochen meine Lichtmaschine Wechseln musste in Meinem Audi A4 2,5l TDI Bj 04.2004…. Wo ich ihn abgeholt habe Leuchtet plötzlich die Waschdüsen Leuchte auf, die war aber nach 2 Tagen Plötzlich weg. ca. 1-2 Tage später Leuchtet die Höhenverstellung der Xenon Scheinwerfer auf die kommt aber erst wenn ich ca. 15min unterwegs bin wenn ich das Licht An oder sogar Aus habe. Wenn ich dann mein Auto Aus mache und gleich danach wieder An kommt die Störung sofort wieder. So zu Problem 3, war Letzten Mittwoch beim Tüv, kaum waren sie dran an der AU leuchtet mein Airbag Signal auf, kann mir jemand Helfen… Das Auto macht mich noch Verrückt.

  39. Hallo
    Ich fahre ein Ford Escord 97 baujahr ich habe das proplem das er seit kurzen Ruckelt,Rußt und eine menge sprit braucht ! An was liegt das und was kann ich dagegen machen?

  40. Hallo
    Ich fahre einen T4 2,5 Benziner Autom. Bj.93 erstzl. 94 mit Prins LPGanlage. Habe ihn am 21.07.10 abends in der Garage abgestellt und am 22.07.morgens um 4:30 beim Starten er springt an geht aber sofort wieder aus. Genau so ist es 10 min. weitergegangen (er hat keine Wegfahrsperre) Ich kam nicht mehr zur Arbeit. Der Wagen ist um 8:30 Uhr in die Werkstatt gekommen. Dort steht er jetzt eine Woche und sie finden den Fehler nicht. Sprit kommt mit 3 bar Zündanlage neu. Mit Benzinersatzstoff im Ansaugtrakt läuft er solange es eingesprüht wird. Die Einspritzventile sind auch o.k. .Die Schlosser verzweifeln, auch andere Kontaktierte VW Schlosser wissen nicht weiter.Wo liegt der Fehler?
    M.f.G. Hubertus

  41. Hallo
    ich bin im besitz eines ford escort`s BJ.1998 , leider bin ich bedauerlicherweise vom Sozialamt abhängig und kann mir keine großen reperaturkosten leisten 🙁 .
    nun meine frage :
    habe ich alleine die möglichkeit , beide radlager vorn sowie eine manschette aussen rechts selbst zu wechsel ohne in die werkstatt zu fahren ?
    wäre ihnen dankbar wenn ich einige tipps bekommen könnte , da ich auf mein wagen angewiesen bin , weil ich alle 14 tage meine kinder zum besuchrecht abholen muß .
    mfg. M.

  42. Hallo Mario,

    ich kann dir nicht mitteilen, ob du das kannst, da ich zu wenig von Autos verstehe. Evtl. gibt es bei dir in der Nähe eine Werkstatt in der du dich für ein paar Stunden einmieten kannst. In solchen Werkstätten schaut einem ein Meister ab und zu über die Schulter und kann somit ein bisschen anleiten. Vielleicht wäre das was für dich. Allerdings kostet es schon ein bissel, denke zwischen 10 und 20 Euro die Stunden …

  43. Hallo Doktor-Team,

    mein VW Sheran BJ 2008 155000 km hat folgendes Problem.
    Seit Juni,höre ich beim Fahren ganz kurz ein schleifendes
    unterbrechendes Geräusch.Dieses Geräusch kommt immer öfters.Ich war bereit schon mindestens 10X in meiner Werkstatt.Leider ohne Erfolg.
    Was kann das sein?
    Können Sie mir einen Tip geben ?

    mfg
    Otmar Sattler

  44. Hallo, Ich habe das gleiche problem wie der junge mann am 5 märz mit seinem 520 bmw, ich fahre einen audi A4,kann ich das Bordelektroniksteuerteil selber wechseln? es würde mich bei audi 500 euro kosten

  45. hallo ich habe ein Golf III Gti seit einiger zeit geht der mir immer während der fahrt aus und springt nicht mehr direkt an . Erst nach etwa 30 sec springt er wieder an.
    War schon ind der werkstatt bekam einen neuen verteiler und ein neues o-t kabel. Aber trotzdem ist das problem noch immer da und die werkstatt weiß einfach
    keinen rat mehr. Ich habe jetzt schon fast 800 Euro ausgeben.
    Bitte helft mir .

  46. Hallo ich Fahre ein Astra G Baujahr 2002
    Immer zur Winterzeit geht bei meinen Auto die gelbe
    Motorkontrolllampe an mal fährt er normal und mal hört
    es sich an als wenn er nur auf drei Zylinder läuft wenn
    ich das Auto dann ausmache läuft er wieder besser die
    Kontrolllampe geht auch mal sporadisch aus und dann
    wieder an. Es wurde auch schon Elektrische teile gewechselt der Fehler blieb aber. Bei Opel sagte man
    mir man müßte die Ventile neu einschleifen.
    Aber im Sommer fährt das Auto normal und die Kontrolllampe ist auch wieder aus.
    Meine Frage kann es sein das im Winter irgendwo Feuchtigkeit reinkommt. Für einen Rat wäre ich Dankbar

  47. Hallo!!
    ich fahre einen Audi A4 B5 Bj.1999 1,8 BenZiner mit 125PS (20Ventiler)
    Zu meinem Problem:
    Seit etwa 1/2 Jahr macht mir die Wegfahrsperre Probleme.will sagen,die Kontrolllampe geht erst nach dem 3-5 mal aus und das Fahrzeug kann dann gestartet werden.
    Bei Audi sagte man mir,event. das Leseband im Lenkrad( der Schlüssel hat einen Chip,der erst exakt gelesen werden muss).Wenn ich die den Hebel der Lenkradhöhenverstellung löse,das Lenrad dann ein paarmal kräftig rauf und runter rüttele,ist wieder einige Zeit Ruhe.
    Eure Sendung finde ich übrigens Klasse

  48. Hallo Autodoktoren,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Skoda Octavia (1U5) 1.9 tdi 66kw/90ps. Laufleistung liegt mittlerweile bei 252500km. Das Problem ist das er jetzt bei einer Drehzahl von 3500u/min – 4200u/min bei Volllast und Berg auf einen leistungsverlust ( dreht einfach nicht mehr weiter wobei man das gefühl das er es will). Was kann ich machen luftmassenmesser ist neu, Druckleitungen sind neu, Luftfilter ist neu, Dieselfilter ist 6Monate alt. Ich hoffe Ihr sagt mir jetzt nicht das gleiche wie die Werkstatt sprich das es der Turbolader ist. Also hoffe Ihr könnt mir Helfen hänge sehr an dem Auto

  49. Ich fahre einen Mazda 626 BJ 1997. Wenn kein oder zuwenig Motoröl drin ist, klappert der Motor. Öl habe ich nun eingefüllt, höre das klappern nur noch leise im Leerlauf und die Kupplung ist nicht durchgetreten. Wenn ein Gang drin ist oder die Kupplung durchgetreten, höre ich das klappern nicht mehr. Was kann das sein? Was mir noch aufgefallen ist, auf der Autobahn im 4. Gang bei hoher Drehzahl und beim Gas geben, höre ich ein Pfeifen aus dem Motorenraum. Wenn ich das Gaspedal wieder ein wenig loslasse, hört das Pfeifen auf. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.

  50. ich fahre einen renault clio bauj.1999. das proplem ist,springt manchmal schlecht an und manchmal sehr gut. was könnte das sein?

  51. Hallo Autodoktoren,
    wir haben uns vor 6 Jahren einen neuen Mercedes Kompi E 220 gekauft.Seither haben wir ein stäniges Proplem mit dem hinteren Reifen,der mehr mals und zu
    unterschiedlichen Fahren’s extrem nach verbrannten Gummi riecht (stinkt) Da wir schon mehr mals in verschiedenen Werkstätten von Mercedes gewesen sind und uns nur neue Bremsscheiben verkauft wurden,aber daß Proplem nicht gelöst ist,wenden
    wir uns heute an Ihnen.
    Selbst daß ausbauen und überprüfen der Handbremse führte zu keinen Erfolg bei Mercedes.Man meinte zu uns wir müßten viel öfter und stärker Bremsen,die Bremsen würden sonst hängen.Wir würden uns freuen wenn Sie uns vielleicht helfen könnten bei unseren großen Proplem.Wir sind am 19.05.22.05.2011 in Köln.
    Wir bitten Sie höflich um eine kurze Mitteilung.Danke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Familie König

  52. Hallo,
    an meinem Ford Windstar leuchtet schon seit ich das Auto habe die ABS Leuchte
    die Fordwerkstädte ihr können mir nicht helfen
    da es ein USA-Auto.
    Wer kann mir helfen?

  53. Hallo Liebe Freunde von den Autodoktoren. Ich hoffe, dass ihr gem. dem von mir geschriebenen Artikel Eure Anfragen an die angegebene Mail-Adresse schickt. Zu Dokumantationszwecken könnt ihr natürlich Eure antworten hier im Blog als Kommentar anfügen.

    PS: Auf meine Anfrage, die ich mit Beginn des Artikels hier im Blog dokumantiert habe, kam nie eine Antwort.

    Scheinbar werden allerdings von den Autodoktoren zumindest einige Mails gelesen und die Leute manchmal in die Sendung engeladen. In einer Sendung wurde allerdings auch gesagt, dass sie bis zu 50 Mails pro Tag bekommen…

  54. Hallo Ihr lieben,
    schau eure Sendung mir immer an, und freue mich immer wieder wenn Ihr die Autos zum laufen bringt. Aber was soll ich sagen wie der Zufall es will, benötige ich eure Hilfe.
    Mein Vater (Krebskrank) fährt schon seit 1991 einen Subaru Legacy 2,0 Liter mit 208 PS, der Wagen stand viele Jahre und wurde wieder zum Leben erweckt. Es wurden sehr viele Teile erneuert ist auch alles in Ordnung soweit. Aber jetzt kommt es ganz dicke
    der Wagen läuft so lange er kalt ist wie ein Bienchen, aber sobald er warm ist läuft er auch ganz sauber bis er auf einmal von ganz alleine die Drehzahl hochdreht ca.3 Sekunden lang, danach ist alles wieder in Ordnung für ca. 1- 2 min und das Spiel fängt von vorne an. Ich würde mich für meinen kranken Vater sehr freuen, wenn Ihr uns mit einem Rat oder Tipp helfen könntet.
    Tschüß euer Fan
    D. Hollack

  55. fahre einen audi a4 2,5 tdi im kalten zustand und beim anfahren ruckelt er und fährt kaum los(automatik) audiwerkstatt weiss auch nicht mehr weiter habe schon glühkerzen und getriebeöl gewechselt,nichts passiert. ihr seid meine letzte chance. hoffe ihr könnt mich helfen bitte!!!!!!

  56. Dresden,dem 16.02.2011
    Ich fahre einen Peugeot 406/10/1999
    Am Fahrzueg habe ich Aussetzer in der Blinkkontrolle.
    Die Werkstatt hat am Fahrzeug nichts gefunden,man hat zur originalen Kontrolle
    paralell eine Ueberbrueckung einbebaut. Saemtlichen Steuergeraete und das Anzeigegeraet wurden
    erneuert( rund 3000,00Euro) aber der Fehler ist immer noch da.Neuerdings kommt
    spontan eine Fehlermeldung(Piepton)aber der Wagen laeuft ansonsten einwandtfrei.
    Die Km-Anzeige wurde noch zermurkst,so das ich mit 8356oo auf der Anzeige
    durch die Gegend fahre.Zum Glueck funktioniert der Tageskilometeranzeiger,so
    dass ich meine gefahrenen Km aufschreiben kann.
    Was koennte das noch sein ????
    Mein Fahrzeug : Benziner 2.0 (ID=VF38BRFRE80936633 )
    p.s. Gibt es noch die komplette Tachoeinheit fuer das Fahrzeug ??
    Mir wurde von Peugeot gesagt: Gibt es nicht mehr.
    Mit bestem Gruss Siegfried Guenther

  57. Sehr geehrtes Team
    Habe ein Problem mit mein Citron Xsara (F) Bauj. 1998
    während der Fahrt beim hochschalten bzw. gass geben Piept es , wenn der Drehzahlmesser zwischen 1000 u. 2000 die hälfte ist bzw. faßt an 2000 Piept es und hört danach wieder auf . Es wäre nett wenn ich eine antwort darauf bekommen könnte bzw. was das sein kann .
    Danke im vorraus .
    Mit.frdl.gr. Klaus – Peter

  58. Sehr geehrtes Team
    Habe ein Problem mit mein Citron Xsara (F) Bauj. 1998
    während der Fahrt beim hochschalten bzw. gass geben Piept es , wenn der Drehzahlmesser zwischen 1000 u. 2000 die hälfte ist bzw. faßt an 2000 Piept es und hört danach wieder auf . Es wäre nett wenn ich eine antwort darauf bekommen könnte bzw. was das sein kann .
    Danke im vorraus .
    Mit.frdl.gr. Klaus – Peter

  59. Hallo Autodoktoren von Vox,
    ich fahre ein Audi A4 1,9 tdi, 96 kw Baujahr 2001.
    Ich hatte vor einiger Zeit ein Zylinderkopfschaden, daraufhin ist auch einiges andere kaputt gegangen und erneuert worden z. B. : -Nockenwelle; -Auslassventile; -Hydrostösse; -Injektoren (Einspritzdüsen) und kleinigkeiten.

    Und nun wurde alles geprüft und ist eigentlich in Ordnung, aber ab 130 Kmh sobald man das Gas weg lässt und dann wieder Gas gibt, fängt alles an zu ruckeln (habe das gefühl es kommt vom Motor).

    Meine frage ist nun, was könnte das sein?
    Danke

    Mit freundlichem Gruß

    Menhan Sulejmani

  60. Hallo

    Ich Fahre einen Toledo L1 was mein kleines prob ist die hupe hupt nicht mehr habe schon an den Sicherungen gesucht alle i.o. an was könnte es liegen bitte um Hilfe

    mfg Ronny

  61. Hallo,

    Ich fahre einen Opel Vetra Kombi BJ. 1996

    Mein Problem ist wenn ich fahre , fängt mein auto zu ruckeln und zu zucken an

    und dann geht der Motor bei voller fahrt einfach aus,

    ich war schon in 5 verschiedenen opel Werkstätten und der Fehler ist immer noch vorhanden, villeicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Danke Tobias

  62. Hallo,

    Ich fahre einen Opel Vetra Kombi BJ. 1996

    Mein Problem ist wenn ich fahre , fängt mein auto zu ruckeln und zu zucken an

    und dann geht der Motor bei voller fahrt einfach aus.

    ich war schon in 5 verschiedenen opel Werkstätten und der Fehler ist immer noch vorhanden, villeicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Danke Tobias

  63. hallo
    ich fahre einen opel vectra b bj.1998 , 200 000 km gelaufen das auto qualmt wie verrückt ( weißer qualm) es verbrennt mein ganzes oel, habe schon alles erneuern lassen, tritt aber immer wieder auf vorallem wenn ich in der stadt unterwegs binn also stop and co, jetzt wurde mir gesagt es muß ein neuer motor eingebaut werden, vieleicht könnt ihr mir helfen , würde mich über jeden tipp oder angebot freuen
    tschüß uwe

  64. Hei,
    ich bin Rentner und habe einen 20 Jahre alten Saab 9000 Griffin Turbo 16 V und suche eine Werkstatt die mir ganz günstig mein Auto wieder sehenswehrt macht, er rennt
    wie ein Wiesel, hat aber ziehmlich viele Macken.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Wolfgang

  65. Hallo doktoren
    Ich fahre ein sharan 1999 (197000) km ich habe ein problem wenn ich
    in nidrige drezhal einen leichten Bukerhochfare schalted sie das motor notstandlauf ein das auto niemd keinn schub mehr es beschleunigt nicht mehr wenn ich im autoban bin das gleiche sogar bei 140 kmh .Wenn ich die zündug aus ein schalte ist das problem weg es kommt nicht mehr auf noch 500 km das spiel vom neuem ich weis kein ratmer

  66. Hallo!ich habe ein Fiat Punto 176 habe den zahnriemen gewechselt habe auch alles auf ot gestellt jetzt springt der wagen nicht mehr an er zieht zwar duch aber springt nicht an kann mir da jemabt helfen was ich falsch gemacht habe.
    wäre dankbar für jede antwort.

  67. Hallo doktoren
    ich fahre ein daewoo retzo bj.2002 seid kurzen hat er sein macken wen ich ein stück gefahren bin und muß anhalten gibt es von allein gas 2500-3500 umdrehungen für ca 10-15 sekunden auch wen ich die kuplung trete ist es das gleiche . ich weis kein rat mer vieleicht könnensiemir sagen was das ist .
    vor 2 monaten wurde auch die einspritzanlage gewähselt worden .
    rainer

  68. Hallo Autodoktoren!
    Ich fahre einen Seat Altea XL bj. 2008 118 KW BZB Benziner.
    Seit ungefähr einem Jahr bemerke ich, dass mein Auto im kaltem Zustand (morgens) einmalfrei anspringt, jedoch nach einem Tritt auf das Gaspedal kommt eine sehr große, schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff.
    Bereits ausgetauscht:
    – Wassertemperaturfüller
    – Zündkerzen

    Kein Fehlerspeicher vorhanden.
    Kein Ölverlust.
    Keine sonstigen (bemerkbaren) Probleme.

    Auf dem Autoheck sammeln sich schwarze Rußflecken.
    Ich war schon bei sämtlichen Autowerkstätten, doch keiner wusste Rat.

    MfG
    Marchel

  69. ich habe eine frage
    habe mir ein craisler PT cruieser angeschaft – gebracht
    2003baujahr 2,2crd motor diesel
    habe noch nie diesel gefahren
    meine frage
    wenn ich ihn anmache und wenn er in lergang ist
    brumt er es ist ein komisches gereusch der er von sich gibt
    ligt es an spritfilter
    was soll ich machen
    danke l.g.

  70. Hallo, wir fahren einen Mercedes A160 und haben Probleme mit der Servolenkung. Wenn wir um die Kurve fahren geht sie zeitweise sehr straff. Auf gerader Strecke ist es kein Problem. Steht das Fahrzeug und man möchte einparken oder legt den Rückwärtsgang ein geht die Servo sehr straff. Haben bereits Massekabel ausgetauscht. Geht zwar etwas leichter aber trotzdem noch nicht optimal. Wer hat das gleiche Problem? Oder kann weiterhelfen? Danke für Ihre Hilfe.

  71. ich habe einen opel corsa b bj 94. der ruckelte unter dem fahren. wir haben schon der zahnriemen ausgetauscht und auch die zündkerzen sind auch neu. so nach dem das alles repereriert wurde. bin ich dann noch mal probe gefahren und das ruckeln ist immer noch da, ganz besonderst am berg hoch.

    was könnte das den sein. Ich hoffe das es nicht so großartiges ist, weil das auto ist ja schon alt, und so viel geld möchte ich auch nicht mehr da rein stecken.

  72. VW Golf 4 1,6l bj2001
    kw 77
    km 178000
    Nimt kein vollgas im standgas läuft er normal.
    Droselklappe gereinigt,Steuergerät gewechelt,vorkat gewechelt,etliche Elektroschalter
    gewechelt. Standgas läuft normal nimt immer noch kein vollgas.
    Fehleranzeige-Gemisch zu fett
    Bitte um ein Tipp

  73. opel omega 3.0 läuft unrund stellt aber nicht ab kommt aber auch nicht auf touren…ich tippe was mit zündung oder so . . . .jaaa sorry bin in der CH also nahe bodensee ?? ist das noch in eurem aktionsradious ?? wenn ich da ev. auch bescheid bekomme . . habs im tv gesehen als ihr den schwarzen omega mit den kabeln gesehen habe hi hi oder eben nicht 🙁 + 🙂

  74. habe einen Kia Rio 1.5 LS EZ. 2001, Benziner, Schaltgetriebe. Motorcheckleuchte leuchtet. da ich hier und in anderen Foren schon viel über diesen/diese Fehler gelesen habe, bin ich etwas ratlos geworden. Kann der Motor großen Schaden nehmen, wenn ich damit weiter fahre?

  75. Guten Tag,
    ich habe immer mal wieder mit meinem T4 1995 1,9 Turbodiesel ein Startproblem.
    April 2010 neue Batterie gekauft, Regler in Lima gewechselt, da Fahrzeug nicht mehr ansprang. Febr. 2011 Batterie reklamiert, Batterie defekt, sagte man auf Kulanz neu.
    Dann Lima kompl. getauscht. Jetzt Nov 2011 wieder Startprobleme, so langsam
    werde ich nervös, da ich nachts gegen 3.00 Uhr Lieferdienst habe. Was kann ich noch machen. Ach ja, Elektr. Fensterheber selbst eingebaut. Elektr. Schließanlage selbst eingebaut. Funk ZV nachträglich verbaut, alles mit E-Teilen vom Freundlichen. Nun weiß ich nicht weiter. Alles nach Vorgaben, Wiki. etc.
    Gruß
    dicke.patrol

  76. Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Ford Mustang Baujahr 2005,seit dem es kälter geworden ist stellt sich die Situation wie folgt da. Nachdem ich mein Auto starte und der Drehzahlmesser auf 1000 Umdrehungen hoch turt bleibt er nach dem ausmachen dort stehen. Dieses Problem ist fortlaufend, ich starte und er turt noch ein stück höher und macht sich nach dem ausschalten an der nächst höheren stelle fest.
    Der Drezahlmesser wandert solange weiter bis er fast einmal komplett rum ist, ich habe das Problem bis jetzt nur über das Abklemmen der Batterie wieder behoben bekommmen aber das kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein. Gelesen hatte ich, dass dies an der kälte liegen könnte, was naheliegend ist da dies bei wärmeren Temperaturen noch nicht vorkamm. Jeodoch würde ich gern die Wurzel des Übels anpacken um das Problem beseitigt zu bekommen, auch klopfen auf die Amatur hat nichts gebracht! Vielleicht könnnen sie mir weiter helfen.
    Vielen Dank!!

  77. Liebe Doktoren, mein Sohn fährt einen Renault Scenic Baujahr 2003 mit 140 PS.
    Das Fahrzeug läßt sich gelegentlich einfach nicht starten !
    Häufig rührt sich beim Drehen des Zündschlüssels nichts ,obwohl die Batterei
    gut geladen ist , nachdem der Motor kurz zuvor abgestellt wurde.
    Nach einem Fremdstart z.B. vom ADAC (Pannenhilfe) tritt der Fehler oft
    nur Wochen später wieder auf.
    Verschiedene Werkstätten haben schon viele auch elektrische Teile getauscht.
    Da der Fehler auch bei einem Bekannten Auftritt und auch er keine Abhilfe erfährt
    bitte ich um Ihre Hilfe.
    Die Renault Werkstätten wissen keinen Rat.
    Eventl. ist der Fehler bei diesem Typ bekannt und es kann uns jemand einen Tipp
    geben.
    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    MfG
    Lothar Kreuzer

  78. Hallo,ich fahre einen Omega B 2.6 v6,Bj 2001 mit 203000 km.Immer wenn er kalt ist bringt er beim fahren fehlzündungen und die Motorkontrollläuchte geht an,und er läuft dann total unrund und nimmt einen haufen sprit.Als fehler kommt dann immer Fehlzündung Zylinder 2 und 3 oder Fehlzündung mehere Zylinder.Aber so bald er richtig warm ist und ich ihn neu starte funktioniert alles wieder einwandfrei.aber so bald er wieder eine stunde steht und ich wieder los fahre geht alles wieder von vorne loß.Die beiden zündleisten und die Zündkerzen sind neu,der Zahnriemen is auch geprüft und i.o.Die Einspritzdüsen wurden auch schon untereinander getauscht.Hab keine ahnung was man da noch machen kann.

    Danke im vorraus

  79. volvo v40 es leuchtet die elrktronische motorsteuerung auf.. bei der fehlerauslese zeigte das gerät keinen mängel an. beim starten des motors geht die drehzahl hoch bis auf 1000 umdrehung und fält und steigt und fält. .dan auf der gerade wen man bei 3000 umdrehung ist schaltet der motor auf sparrmodus. und es kommt nichts kein power. . wen man das auto dan ausmacht .hat motor startschwierigkeiten. nun ist mein volvo seit 2 tagen in der werkstatt. zündkerzen .lambdasonde wurden ausgetauscht . cat ist in oderung sowie zündspule usw.. heute rief ich in der werkstatt an . motor macht nichts mehr der 2 te zylinder würde nicht laufen. vorgestern konnte ich noch normal fahren. nun wollen die den motor zerlegen . ich brauche dringent hilfe vom autodok ich bin kronisch krank und muss mich bei schmerzschüben dan dringens zum arzt begeben. bitte helft mir es eilt gruss klaus

  80. Ich fahre einen Skoda Octavia 2 Bj.2005, TDI ,105 PS
    Er spingt beim kaltem Motor sofort an, aber beim warmen Motor muß ich orgeln .
    was kann das sein.
    Vielen Dank

  81. Schmalenberger Alfons sagt:

    26. April 2012 um 22:15

    Ich fahre einen Skoda Octavia 2 Bj.2005, TDI ,105 PS
    Er spingt beim kaltem Motor sofort an, aber beim warmen Motor muß ich orgeln .
    was kann das sein.
    Vielen Dank

  82. Fahre ein Audi a6 bj 11/01 1.9 tdi, auf der hinterachse fahren sich die Reifen innen ab,wer kann mir helfen?

  83. Hallo,
    ich möchte meinen Schaltknauf ( Seat Leon 2 1p1 ) selber ausbauen und einen neuen montieren. wer kann mir aus/einbau beschreiben ?
    Vielen Dank im voraus !

  84. Hallo.Ich habe ein Citroen Evasion 1.9 td Bj.96.Habe Öil verlust in stoßstange.Dan habe bemerkt schlauch aus laderluftkiller ist trausen mit schelen zusamen.Auto in vierte und fünfte gang zieht schlecht fast nichts.Ist das wirklich turbo kaputt .Danke.

  85. Hallo, ich habe einen Daewoo Nexia 1,4 , 75 PS Benziner ,
    beim Fahren springt manchmal die Motorkontrollleuchte an und dann geht der Wagen aus und springt erstb nach ein paar Minuten erst wieder an .
    Das Steuerteil wurde überprüft und ist nicht defekt. Das Zündschloss wurde auch
    schon gewechselt, dadran liegt es auch nicht. Die Werkstatt wollte mir Auto verkaufen , das möchte ich aber nicht denn an irgentetwas muss es ja liegen . Könnt Ihr mir helfen oder sagen was es sein könnte.
    Danke.

  86. Hallo
    Mein nachbar hat ein Fiad Pulio Bj. 99, 1,2l mit 54 kw. das bei mitlerhre Drehzahl (2600 umrehungen) anfängt zu brummen und zu vibriren. es haben sich schon mehrer leute das Fahrzeug angeschaut, aber keiner konnte uns sagen woran es liegt. Vieleicht könne sie uns sagen was es sein könnte…

    MfG
    Jan Siemens

  87. Ich fahre ein golf cabrio 3, Bj. 97, 1800 ccm, 55KW, habe folgennes Problem der Wagen wenn er warm ist geht er automatisch vom Gas runter, also Leistungsverlust. Erneuert wurde der Kat, Lamdasonde,Kerzen,Verteiler mit Finger,Drosselklappenregler,Luftfilter,Zündkabel. Und er läuft immer noch nicht, ausgelesen wurde er auch schon aber keine Fehlermeldung . Sofern das bei diesem golf möglich ist, viele möglich gibt es ja nicht mehr oder????. Es wäre super wenn Sie mir helfen könnten.

  88. hallo ich fahre einen vw passat 3c variant 170ps. baujahr 2007. und habe folgendes problem wenn ich anfahre und bremse habe ich vorne ein knacken, man merkt es richtig an den pedalen. das problem ist das est nicht immer da ist, meistens beim anfahren 1 und 2 gang und beim bremsen mit geringer geschwindigkeit. war schon bei vw die wissen nicht weiter habe neu radlager und buchsen bekommen. und die antriebswellen überprüfen lassen alles ok. ein paar andere kleinteile wurden auh noch getauscht. die rechnung habe ich dann in höhe von 1300€ bekommen. aber das problem ist immer noch da. ich weiß ja nicht ob da irgendwas bekannt ist hab schon in mehreren foren gesucht aber so richtig nichts gefunden. hab das gefühl das es mal auf der fahrerseite ist und mal mehr mittig. hab ihr eine idee???

    mfg

  89. Hallo Aoto doc
    HHHHilfe ich habe ein 93 Audi 80 wo der Kühler kaputt ist ein neuer wurde eingesetzt und nun leckt er am Getriebeölschlauch unten was ist falsch weil der Kühler kann nicht defekt sein weil es schon der zweite ist mit der gleichen Resonanz. brauche dringent eine Antwort

    lg Ute Sollermann

  90. Hallo, mal eine Frage.
    Ich fahre ein Mazda 6 Kombi 2.3,Bj. 2002. Wenn der Motor warm ist Tackert er akut laut. War schon in einer Werkstatt zum nachsehen, die haben haben die Hydrostößel getauscht, anderes öl probiert, unterhalb des Motors alles nachgeschaut und direkt bei Mazda nachgefragt was es sein könnte.
    Leider ohne erfolg aber mit einer großen Rechnung und einer Antwort fahr solange bis der Motor komplett kaputt ist und dann tauschen wir den Motor ( kosten ca. 3000,-€ bis 4000,-€ ).

    LG

  91. Hallo Autodocs,

    Habe heute meinen kaputten Xenonscheinwerfer bei meinem e60 getauscht habe meine alten Steuergeräte Plus den alten Brenner übernommen, jetzt ist das Problem das dass Xenonlicht nicht mehr so hell leuchtet und meine Batterie war ganz schnell entladen.
    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte.
    Vielen Dank schonmal im voraus.
    MfG
    E.Hadba

  92. Hallo,

    ich fahre einen Fiat-Panda 1.2 8V, BJ 2003.
    Dieses Fahrzeug habe ich im April 2010 direkt aus dem Fiat-Auto-Haus erworben und glaubte mich auf der sicheren Seite, was die funktionelle Ausstattung angeht.
    Bereits kurz nach dem Erwerb musste die Lenkung repariert werden. Das wurde glücklicherweise auf Garantie erledigt. Ein weiteres Problem ist die Blockierung der Handbremse. Das wurde dann letztes Jahr repariert. Dabei musste ich feststellen, dass ich möglicherweise fasst 2 Jahre mit angezogener Handbremse gefahren sein muss, ohne es zu merken.
    Das dritte, immer noch nicht gelöste Problem ist die Höhenverstellung der Frontscheinwerfer. Ich bin mir nicht sicher, ob diese elektrische Höhenverstellung je funktioniert hat. Man schlägt mir vor beide Motoren und dazugehörende Kabel auszutauschen, was seeeehr kostenintensiv ist. Und dann stelle ich auch noch fest, dass bei Betätigung des Blinklicht’s die Frontscheinwerfer für einen sehr kurzen Moment ausgehen aber auch gleich wieder angehen.
    Sehr geehrtes Team, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Mit freundlichen Grüßen P. Ladner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert