Wie der Handelsblatt berichtet, sind die Deutschen Banken in Jenstetten bei den Schweizern sehr beliebt. Genau wie die Deutschen ihr Geld in die Schweiz schaffen um in Deutschland keine Steuern zu zahlen, so bringen nun in umgekehrter Richtung die Schweizer ihr Geld nach Deutschland. Offensichtlich haben manche Schweizer ihre Zinseinkünfte bei dem zuständigem Kanton nicht angeben. Zudem lockt der Geldstandort Deutschland nicht nur mit der anonymität der Schweizer sondern auch mit viel höheren Zinssätzen. Während in der Schweiz die Anleger 0,125 % Zinsen erhalten, wird ihnen in Deutschland ca. 3 % geboten. Zudem bekommen die Schweizer ein deutsches meist kostenloses Konto. Damit kann das Geld aus dem Automaten in Deutschland auch viel günstiger für den Kurztripp abgehoben werden …
Ähnliche Artikel:
- Drohung aus der Schweiz Die Schweizer Politiker haben sich diesmal als Konter gegen die Ankäufe von gegklauten Daten seitens…
- Top-Tagesgeldzinsen Dem heutigen Stand der verschiedenen Tagesgeld-Zins-Vergleiche bietet die Comdirect-Bank derzeit mit…
- Handelsblatt Online Vertipper Ich lese das Handelsblatt sehr gern. Vor allem mit der Online-Ausgabe ist man immer auf dem aktuelle…
- Top 3 bei Tagesgeldzinsen Derzeit bietet die Advanzia-Bank 6,0 % Zinsen. Das Angebot läuft allerdings zum 30. September aus. D…
- Höchste Privatspende in Deutschland – 100 Mio. Euro Die Boehringer Ingelheim Stiftung wird dem focus zur Folge 100 Mio. Euro für die Uni Mainz stiften. …