Nachdem Google in den amerikanischen Markt für Radiowerbung eingestiegen ist, folgt Ebay nun Google nach und will hiermit seine Stellung als Auktionsplttform verteidigen. Google hat natürlich sehr viele mittelständische Unternehmen für Google Adwords gewonnen. Diesen könnte im Rahmen von Cross-Selling auch ein günstiger Werbeplatz im Radio angeboten werden. Zudem sind die Kosten für radiowerbung überschaubar. Ebay kontert nun mit einer eigenen Plattform. Zudem soll den Unternehmen auch die Möglichkeit der Produktion eines Spots kostengünstig ermöglicht werden. Die Radiostatioen selbst sind von derartigen Restplatzvermarktungen nicht begeistert, da sie fürchten, dass die Preise für werbung hiermit fallen könnten. Auf der anderen Seite wird durch die Konkurrenten die Auslastung mit Werbespots gesichert. Und Konkurrenz belebt meis das Geschäft.
Ähnliche Artikel:
- Google läßt Google Adsense Konten in das Google-Mail-Konto migrieren Gestern erhielt ich die folgende Mail, in der Google Adsense eine Möglichkeit zur Migration des Adse…
- Lustige Google Adsense Werbe-Anzeigen Manchmal rächt sich die rein automatische Schaltung von Werbeanzeigen bei Adsense. Daher gibt es imm…
- Spam angeblich von Ebay + Zip (Virus bzw. Trojaner) Heute erreichte mich mal wieder eine Mail, die einer Mail von Ebay täuschend ähnlich ausschaut. Was …
- Google übernimmt Doubleclick Google hat sich im Bieterkampf um Doubleclick durchgesetzt. Für 3,1 Milliarden Dollar bzw. 2,3 Milli…
- Brands4Friends verkauft an eBay Das Unternehmen, was hinter der Internetseite Brands4Friends steckt, wurde in den letzten Tagen für …